• Der Weihnachtszirkus war gut besucht. © Ralph Köhler/propicture

  • © Ralph Köhler/propicture

  • © Ralph Köhler/propicture

  • © Ralph Köhler/propicture

  • © Ralph Köhler/propicture

10.000 Leute waren beim Zwickauer Weihnachtszirkus

Zuletzt aktualisiert:

Der erste Zwickauer Weihnachtszirkus ist Geschichte und er war ein Riesenerfolg. Rund 10.000 Zuschauer kamen zu den 30 Vorstellungen, hieß es vom Veranstalter Sachsenpalast. Genaue Zahlen gab es noch nicht. 

Geboten wurden über zweieinhalb Stunden Programm mit einem bunt zusammengewürfelten Team aus Artisten, Tänzern, Trampolinspringern und Clowns. Das Konzept ging auf - auch ganz ohne Tiere, sagte Zirkuschef Stephan Hein.

Selbst Artisten, die schon sehr lange in ihrem Beruf arbeiteten, seien sprachlos gewesen über so viel Applaus. Bei fast allen Vostellungen habe es Standing Ovations am Schluss gegeben, so Hein.

Audio:

Stephan Hein im Interview