Adorf: Tödlicher Verkehrsunfall

Zuletzt aktualisiert:

Adorf: Tödlicher Verkehrsunfall

Ausgewählte Meldung

Tödlicher Verkehrsunfall

Zeit: 26.07.2022, gegen 14:05 Uhr

Ort: Adorf

Motorradfahrer kam bei Unfall ums Leben.

Am Dienstagnachmittag befuhr ein 51-Jähriger mit seinem Motorrad der Marke Ducati die Hauptstraße in Richtung Adorf. Vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit kam er dabei in einer S-Kurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Lkw eines 39-Jährigen. Durch den Aufprall wurde der 51-Jährige von seinem Motorrad geschleudert. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der insgesamt durch den Unfall entstandene Sachschaden ist auf rund 20.000 Euro geschätzt worden. Zur Unfallaufnahme und Bergung musste die Fahrbahn komplett gesperrt werden. (cs)

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2022_91332.htm