Auerbach OT Rebesgrün: Einbruch in Sportlerheim und Jugendc..

Zuletzt aktualisiert:

Auerbach OT Rebesgrün: Einbruch in Sportlerheim und Jugendclub

Vogtlandkreis

Einbruch in Sportlerheim und Jugendclub

Auerbach OT Rebesgrün (hje) In der Zeit von Donnerstag 20 Uhr bis Freitag 10 Uhr drangen unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Fensters in das Sportlerheim und den Jugendclub am Sportplatz ein. Es wurden mehrere Zimmertüren aufgebrochen, das Innere durchwühlt und ein geringer Bargeldbetrag entwendet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Um Hinweise zu den Tätern bittet das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal, Telefon 03744 2550.

Vorfahrt missachtet

Oelsnitz (hje) Eine 56-jährige Fahrerin befuhr am Freitagnachmittag gegen 14:30 Uhr mit einem Pkw Audi die Schmidtstraße in Oelsnitz in Fahrtrichtung Rosa-Luxemburg-Straße und wollte diese überqueren. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden Pkw VW, dessen 60-jährige Fahrerin vorfahrtsberechtigt war. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. In dessen Folge wurde der Pkw VW gegen einen am Unfallort geparkten Opel geschoben und dieser wiederum mit dem Heck gegen einen weiteren geparkten Mercedes Sprinter gedrückt. Die Fahrerin des Pkw VW wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 28.000 Euro.

Landkreis Zwickau

Ladendieb gestellt

Zwickau (hje) Ein Ladendieb flüchtete am Samstagvormittag aus dem Globus-Markt, Äußere Schneeberger Straße 100, mit 13 gestohlenen Flaschen alkoholischer Getränke im Rucksack. Während seiner Flucht warf er die gestohlenen Flaschen umher. Durch Polizeibeamte des Polizeirevieres Zwickau konnte der flüchtende Dieb gegen 9:45 Uhr gestellt werden. Es handelte sich um einen 39-Jährigen, welcher bereits polizeibekannt war. Der Wert des Diebesgutes beträgt 5 Euro.

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2019_66502.htm