Auerbach: Wohnungsbrand

Zuletzt aktualisiert:

Auerbach: Wohnungsbrand

Vogtlandkreis

Wohnungsbrand

Zeit: 07.10.2020, gegen 15:30 Uhr

Ort: Auerbach, Kaiserstraße

Am Mittwochnachmittag, gegen 15:30 Uhr, wurde durch die Rettungsleitstelle ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Auerbach, Kaiserstraße bekannt. Die Feuerwehr von Auerbach und Beamte des Polizeireviers Auerbach-Klingenthal kamen zum Einsatz. Aus noch ungeklärter Ursache brannte ein am Fenster stehendes Sofa. Der 18-jährige deutsche Mieter kam wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Weitere im Haus wohnende Mieter wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wurde auf 20.000 EUR geschätzt. Die Brandwohnung ist nicht mehr bewohnbar, jedoch die anderen im Haus. (um)

 

Landkreis Zwickau

Kleinkraftrad entwendet

Zeit: 07.10.2020, 07:00 Uhr bis 13:30 Uhr

Ort: Kirchberg, Christoph-Graupner-Straße

Unbekannte Täter entwendeten am gestrigen Mittwoch vom Hof des Christoph-Graupner-Gymnasium ein mit Lenkerschloss gesichertes Kleinkraftrad Simson S 51 Enduro. Das silberfarbene Zweirad, mit dem Versicherungskennzeichen 782 UND, hat einen Wert von 3.500 EUR.

Das Polizeirevier Werdau bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 03761-7020. Wer hat Personen gesehen, welche mit dem Diebstahl in Verbindung gebracht werden können. (um)

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2020_75787.htm