• dpa (c) Christoph Schmidt

Gitarrengott Carlos Santana gibt Sommerkonzert am Elbufer

Zuletzt aktualisiert:

Dresden -Gitarrengott Carlos Santana kommt nach Dresden. Am 19. August wird der mexikanische Ausnahmekünstler am Elbufer auf der Bühne stehen. Dresden ist die letzte Station seiner Europatournee. Seit mehr als 40 Jahren steht der mehrfache Grammy-Gewinner auf der Bühne. Am Elbufer wird Santana Song aus seinem aktuellen Album " Power auf Peace" spielen aber natürlich auch Klassiker wie "Black Magic Woman" oder "Samba Pa Ti".

Allgemeiner Vorverkaufsstart: Freitag, 09. Februar 2018 – 10:00 Uhr
Mehr Infos: www.santana.com


Anerkennung für einen fantastischen Musiker und fabelhaften Menschen.

Der 1947 im mexikanischen Dorf Autlan de Navarro geborene Carlos Santana hat im Verlauf seiner bemerkenswerten Karriere immer wieder wichtige Akzente gesetzt. Bereits mit fünf Jahren wurde Carlos von seinem Vater José, einem Mariachi-Violinisten, mit der traditionellen mexikanischen Folklore vertraut gemacht. Seine eigentliche Musikgeschichte begann beim Umzug in die Grenzstadt Tijuana. Dort entdeckte er seine Passion für die Gitarre, inspiriert durch BB King, John Lee Hooker und T-Bone Walker, und seine Liebe zur Rockmusik.

1961 zog Carlos nach San Francisco, in den 60er Jahren das kulturelle Zentrum der USA.

Die Legende und der Erfolg von Woodstock sind eng mit Santana verknüpft, denen bei diesem Festival, das die Welt veränderte, der ganz große Durchbruch gelang. Hymnen wie "Evil Ways", "Oye Como Va" und "Black Magic Woman" stammen aus dieser Blütezeit. Sie prägten das Bewusstsein der Fans, bis Supernatural-Hits wie "Maria, Maria", "Smooth" und "Corazon Espinado" das grandiose Santana-Revival einleiteten. Galten Santana bis zu diesem Zeitpunkt bereits als Heroen des Rockzeitalters, mit Supernatural definierten sie eine neue, kaum für möglich gehaltene Erfolgsdimension, die sich in fast 30 Millionen verkauften Alben dokumentierte.

Santana-Konzerte sind leidenschaftliche Feste der Latin Music

Der Funken springt immer auf das Publikum über, das mit Carlos und seiner Band eine überschwängliche Rock-Fiesta feiert. Santana verbreiten Energie pur, die dennoch eine intensive emotionale Tiefe vermittelt. Humanitäres Engagement, Eintreten für den Frieden und subtile spirituelle Botschaften, die auf Verständnis, Anteilnahme und Mitgefühl hinwirken, haben die Menschen tief berührt. Carlos Santana inspirierte die Welt mit seiner Musik und seiner Menschlichkeit und die Welt umarmte Carlos Santana.