Glauchau OT Gesau: Einbruch in Einfamilienhaus

Zuletzt aktualisiert:

Medien­in­for­ma­tion: 571/2017

Vogtland­kreis

Diebstahl aus Gaststätte

Plauen (ta) Am Samstag­nach­mittag zur regulären Öffnungs­zeit einer Gaststätte in der Nobel­straße wurden drei IPods (digitales Medien­ab­spielgerät) im Wert von 600 Euro entwendet. Durch sofor­tige Ermitt­lungen der gerufenen Polizei­be­amten konnte ein Gerät bei einem 16-jährigen Tatverdächtigen festge­stellt und dem rechtmäßigen Eigentümer zurück gegeben werden. Der Tatverdächtige konnte bei einem Diebstahl von Getränken aus dem Pfarr­haus in der Doben­austraße auf frischer Tat gestellt werden.

Fahrrad­dieb­stahl aus Garage

Plauen (ta) Am zeitigen Sonntag­morgen stellte ein Garagen­be­sitzer in der Mammen­straße einen Einbruch in seine Garage fest. Es wurde ein Fahrrad der Marke Mifa im Wert von 800 Euro entwendet. Hinweise bitte an die Polizei in Plauen unter Telefon 03741-140.

Einbruch in Büro

Netzschkau (ta) Von Freitag­nach­mittag zu Samstag­nach­mittag brachen unbekannte Täter in ein Büro in der Siedlungs­straße ein. Es wurde ein Computer mit Touch­screen Bildschirm, Tastatur und Maus im Gesamt­wert von 850 Euro entwendet. Bei dem Einbruch entstand ein Sachschaden von 150 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Auerbach Telefon 03744-2550.

Fahren unter berau­schenden Mitteln im Straßenver­kehr

Auerbach/Vogtl. (ta) Am Samstag­vor­mittag wurde ein 33-jähriger Fahrer eines Daihatsu in der Sparta­kus­straße einer Verkehrs­kon­trolle unter­zogen. Ein Schnell­test auf Betäubungs­mittel verlief positiv. Eine Blutent­nahme wurde durchgeführt und die entspre­chende Ordnungs­wid­rig­keits­an­zeige gefer­tigt.

Diebstahl eines E-Bike aus Keller

Rodewisch (ta) Aus dem Abstell­raum eines Mehrfa­mi­li­en­hauses in der Wernesgrüner Straße wurde in der Zeit von Freitag 22:00 Uhr bis Samstag 05:15 Uhr ein E-Bike (KTM Macina Force 27) entwendet. Der Wert des Elektro­fahr­rades beläuft sich auf 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Auerbach Telefon 03744-25550.

 

Landkreis Zwickau

Einbruch in Einfa­mi­li­en­haus

Glauchau OT Gesau (ta) Am Samstag­abend in der Zeit von 17:45 Uhr und 22:00 Uhr brachen Unbekannte in ein Einfa­mi­li­en­haus im Hofeweg ein. Es wurde Bargeld sowie diverser Schmuck entwendet. Bei dem Einbruch entstand ein Sachschaden von zirka 500 Euro. Hinweise nimmt die Krimi­nal­po­lizei in Zwickau unter Telefon 0375-4284480 entgegen

 

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_52465.htm