Glauchau: Poldi begeistert Kinder in der Sachsenlandhalle

Zuletzt aktualisiert:

Glauchau: Poldi begeistert Kinder in der Sachsenlandhalle

Poldi begeistert Kinder in der Sachsenlandhalle

Glauchau (cs) Etwa 400 Kinder aus verschiedenen Kindergärten im Umkreis von Glauchau und Meerane empfingen Poldi am Montagvormittag in der Sachsenlandhalle.

Bereits in den vergangenen Monaten lernten die Kinder viel Wissenswertes über Verkehr und erwarben ihren Fußgängerführerschein. Dieses Wissen galt es nun anzuwenden. Wie lautet die Telefonnummer des Polizeinotrufes?, Wofür braucht die Polizei Hunde? und Wie groß ist eigentlich Poldi? waren nur einige der Fragen, welche die Kinder mit größter Begeisterung beantworteten. Durch das Programm führte Poldi gemeinsam mit Moderator Nils Weigel.

Außerdem konnten die Vorschulkinder allerhand Wissenswertes über Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst auf dem Freigelände vor der Sachsenlandhalle erfahren.

Das Poldi-Fest findet alljährlich in der Sachsenlandhalle statt und wird durch das Polizeirevier Glauchau organisiert. Dabei werden die Polizisten tatkräftig von der Verkehrswacht, der Sächsischen Sicherheitswacht, der Feuerwehr Glauchau, des DRK Glauchau, der Stadt Glauchau, der Hundestaffel der Polizeidirektion Zwickau sowie der Diensthundeschule in Naustadt unterstützt.

Bildmaterial zur

Poldi

Download: 

Dateigr&oumlße: 219.74 KBytes

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2019_65667.htm