Hartmanngrün: Unfallverursacherin mit über 2 Promille unterwegs..

Zuletzt aktualisiert:

Hartmanngrün: Unfallverursacherin mit über 2 Promille unterwegs

Landkreis Zwickau

19-jähriger Radfahrer nach Unfall verletzt

Zeit: 20.08.2019, 17 Uhr

Ort: Zwickau

 

Am Dienstagnachmittag überquerte ein 19-jähriger Radfahrer die Fußgängerampel an der Kopernikusstraße, Ecke Werdauer Straße in stadtwärtiger Richtung. Dabei erfasste ihn ein 50-jähriger BMW-Fahrer, der bei Ampelzeichen grün die Kopernikusstraße befuhr. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Sein Mountainbike wurde gegen einen Pkw Skoda geschleudert, welcher ebenfalls die genannte Kreuzung befuhr. Es entstand ein Gesamtschaden von über 4.000 Euro. (kh)

BAB 72

Unfallverursacherin mit über 2 Promille unterwegs

Zeit: 20.08.2019, 23:39 Uhr

Ort: Hartmannsgrün

 

Dienstagabend fuhr eine 23-jährige BMW-Fahrerin auf einen vor ihr fahrenden VW Golf auf. Beide waren in Fahrtrichtung Leipzig unterwegs. Die 51-jährige VW-Fahrerin überholte gerade ein anderes Fahrzeug als sich der BMW rasant näherte. Zur Unfallaufnahme stellte die Polizei Alkoholgeruch bei der Verursacherin fest. Der folgende Test ergab einen Wert von über zwei Promille. Ihr Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von 6.000 Euro. (kh)

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2019_66974.htm