Hirschfeld, Landkreis Zwickau: Drogenhändler ermittelt und ..

Zuletzt aktualisiert:

Hirschfeld, Landkreis Zwickau: Drogenhändler ermittelt und verhaftet

Drogenhändler ermittelt und verhaftet

Zeit: 10.01.2022, 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Ort: Hirschfeld, Landkreis Zwickau

Durchsuchungen führten zum Fund von Drogen, Bargeld und einer Waffe.

Ermittlern des Kommissariats 22 der Polizeidirektion Zwickau ist ein Erfolg gegen den Handel von Rauschgift gelungen.

Nach rund einem Jahr akribischer Ermittlungen durchsuchten drei Beamte ein privates Grundstück im Ort Hirschfeld bei Zwickau. Der Bewohner, ein 34-jähriger Deutscher, wurde am Montagmorgen von Spezialeinsatzkräften der Polizei widerstandslos festgenommen. Noch in seinem Beisein fanden die Beamten in den Wohnräumen des Mannes und einer Scheune erhebliche Mengen an Heroin (330 Gramm), Crystal (280 Gramm), Marihuana (415 Gramm), 1.900 Ecstasy Tabletten sowie anabole Steroide. Die gefundenen Substanzen haben einen Marktwert von zirka 60.000 Euro. Ebenso wurde eine funktionstüchtige Druckluftwaffe und 4.445 Euro Bargeld gefunden.

Den Ermittlern zu Folge haben alle aufgefundenen Substanzen eine gute bis sehr gute Qualität. Um genau zu prüfen, welchen Wirkstoffgehalt die verschiedenen Rauschmittel haben, werden diese im Landeskriminalamt untersucht. Diese Werte haben Einfluss auf das zu erwartende Strafmaß.

Da bei der Durchsuchung eine Waffe gefunden wurde, wird nun wegen bewaffnetem Drogenhandel ermittelt. Hier liegt das Mindeststrafmaß bei fünf Jahren. Der Haftrichter erließ am Montag Haftbefehl und ordnete die Untersuchungshaft an, weshalb sich der 34-Jährige nun in einer Justizvollzugsanstalt befindet. (rko)

Bildmaterial zur

Gefälschter Impfausweis

Download: 

Dateigr&oumlße: 2492.78 KBytes

Gefundene Substanz 1900 Ecstasypillen

Download: 

Dateigr&oumlße: 2443.69 KBytes

Druckluftwaffe mit Munition

Download: 

Dateigr&oumlße: 757.73 KBytes

Gefundene Substanz Heroin

Download: 

Dateigr&oumlße: 1108.95 KBytes

Gefundene Substanz Crystal

Download: 

Dateigr&oumlße: 2070.48 KBytes

Übersicht Drogenfund Hirschfeld

Download: 

Dateigr&oumlße: 1078.39 KBytes

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2022_86327.htm