Hirschfeld: Motorrad kollidiert mit freilaufenden Hund

Zuletzt aktualisiert:

Hirschfeld: Motorrad kollidiert mit freilaufenden Hund

Vogtlandkreis

Motorrad kollidiert mit freilaufenden Hund

Zeit: 08.09.2019, gegen 15:35 Uhr

Ort: Hirschfeld

Am Sonntagnachmittag befuhr ein 54-Jähriger auf seinem Motorrad die S 282 in Richtung Zwickau. Kurz vor dem Abzweig Rottmannsdorfer Straße rannte Addy, ein 8-jähriger Labrador-Hund über die Straße. Der Motorradfahrer erfasste den Hund und stürzte selbst. Addy starb am Unfallort. Der Motorradfahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Suzuki wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von über 5.000 Euro. Die Hundebesitzerin kam auch vor Ort. Addy war während eines Spaziergangs ausgerissen. (kh)

BAB 72

Pkw überschlägt sich

Zeit: 08.09.2019, gegen 18:50 Uhr

Ort: Reichenbach

Ein 19-jähriger Mazda-Fahrer geriet am Sonntagabend auf der A 72 ins Schleudern, als er in Richtung Hof unterwegs war. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und an einer Böschung zum Stehen. Die dahinter fahrende Ford-Fahrerin bremste stark ab, worauf eine folgende Mercedes-Fahrerin (w/18) auf den Ford auffuhr. Der junge Mann kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro. (kh)

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2019_67353.htm