Konrad Augustin

Zuletzt aktualisiert:

Sport ist mein Leben! Weil mir aber das Talent zu einer Karriere als Fußballer fehlte, habe ich mir einen anderen Weg gesucht, um meiner Leidenschaft nachzugehen. Also warum nicht die Seite wechseln und den Sport aus einem anderen Blickwinkel begleiten?

Gesagt - getan! Nach Abitur und Grundwehrdienst begann ich in Riesa und Mittweida ein Studium im Sportjournalismus. Über ein Kurzpraktikum habe ich dann zum ersten Mal Radioluft geschnuppert und wurde gepackt. Es folgte im Rahmen meines Studiums ein weiteres halbes Jahr beim Radio. Mittlerweile bin ich fester Teil der Sportredaktion.

Ob Fußball, Eishockey, Handball oder Volleyball - Wir versuchen bunt und vor allem vielfältig zu berichten, damit jede Sportart die berechtigte Aufmerksamkeit bekommt. Zu meinen Hauptaufgaben gehört dabei auch die Zusammenstellung der Sportsendung am Wochenende. 

Über spannende Geschichten aus ihrem Sportverein, freue ich mich hier: Konrad.Augustin@RadioZwickau.de