Lichtenstein / Sa.: Graffiti-Sprayer erwischt

Zuletzt aktualisiert:

Lichtenstein/Sa.: Graffiti-Sprayer erwischt

 

Vogtlandkreis

Brand in Mehrfamilienhaus

Zeit: 11.01.2021, gegen 14:30 Uhr

Ort: Plauen

Am frühen Nachmittag wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Brand im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Siegener Straße gerufen. Durch unbekannte Täter wurde ein Karton mit Bekleidungsgegenständen in Brand gesteckt. Im Hausflur entstanden Schaden durch die Hitzeeinwirkung und Verrußung. Die Höhe des entstandenen Schadens wurde auf 2.000 EUR geschätzt.

Zeugen, welche Hinweise zur Tat oder zu möglichen Tätern geben können, melden sich bitte beim Polizeirevier Plauen, Telefon 03741 140. (hd)

 

Landkreis Zwickau

Graffiti-Sprayer erwischt

Zeit: 11.01.2021, gegen 23:15 Uhr

Ort: Lichtenstein/Sa.

Während der Streifenfahrt wurde durch Beamte des Polizeireviers Glauchau beobachtet, wie zwei Personen ein Buswartehaus auf der Bahnhofstraße mit Graffiti beschmierten. Einer der Täter konnte flüchten. Der Zweite, ein

23-jähriger Deutscher, konnte gestellt werden. Durch den Bereitschaftsstaatsanwalt wurde die vorläufige Festnahme angeordnet. Bereits am heutigen Tage erwartet den Sprayer das Gerichtsverfahren. (hd)

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2021_77846.htm