Meerane: Elektromarkt heimgesucht

Zuletzt aktualisiert:

Meerane: Elektromarkt heimgesucht

 

Vogtlandkreis

Zusammenstoß

Oelsnitz, OT Taltitz (hs) Am Samstagabend kam es auf der Kreuzung Dobenecker Weg/Oelsnitzer Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Passat (m/45) und einem Lupo. Dabei wurde die 34-jährige Fahrerin des Kleinwagens leicht verletzt. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Fahndung nach Motorroller

Treuen (hs) Unbekannte Diebe haben in der Zeit vom 28.06.2019, 15:30 Uhr bis zum 29.06.2019, 8:30 Uhr, einen Motorroller der Marke ZNEN gestohlen. Das schwarze Moped war ordnungsgemäß gesichert auf der Weststraße abgestellt und hat das Versicherungskennzeichen 435BAR. Das Fahrzeug hat rote Felgen und wird mit einem Wert von über tausend Euro angegeben.

Zeugen, die den Roller gesehen haben werden gebeten, sich im Polizeirevier Auerbach unter Telefon 03744/2550, zu melden.

Landkreis Zwickau

Radfahrer schwer verletzt

Crimmitschau (hs) Ein 20-jähriger Radfahrer kam bei einem Ausweichmanöver zu Sturz und verletzte sich schwer. Der Unfall ereignete sich am 29.06.2019, 2:10 Uhr, auf der Zeitzer Straße. Dem jungen Mann kam ein unbekannter Pkw entgegen, der auf die Gegenfahrbahn geraten war. Das Fahrzeug fuhr allerdings unbeirrt weiter. Nach ihm wird nun gesucht. Am Fahrrad war ein Schaden von zirka 100 Euro entstanden.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Werdau entgegen, Telefon 037617020.

Kein Kavaliersdelikt

Crimmitschau (hs) Eine randalierende Gruppe von Jugendlichen entwendeten am Sonntagmorgen eine Baustellenlampe und ein Hinweisschild Achtung Baustelle", welche zur Sicherung an der Baustelle in der Zwickauer Straße aufgestellt waren. Der Wert des Diebesgutes wird mit 80 Euro angegeben.

Tresor verschwunden

Meerane (hs) Einbrecher suchten in der Nacht vom Freitag zum Samstag eine Apotheke in der August-Bebel-Straße heim. Über ein Fenster gelangten sie in die Büroräume und entwendeten einen Tresor, indem sich Bargeld von mehreren tausend Euro und Arzneimittel, welche unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, befanden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Elektromarkt Heimgesucht

Meerane (hs) Beute von Handyzubehör im Wert von mehreren tausend Euro, machten Einbrecher in der Nacht vom Freitag zum Samstag. Um an das Diebesgut zu gelangen, verschafften sie sich übers Dach Zutritt zu einem Elektromarkt in der Guteborner Allee. Die Höhe des Sachschadens wird auf zirka 4.000 Euro geschätzt.

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2019_65834.htm