Meerane: Unbekannter setzt exotische Schlangen aus

Zuletzt aktualisiert:

Meerane: Unbekannter setzt exotische Schlangen aus

 

Vogtlandkreis

Drei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

Zeit: 10.10.2020, gegen 11:00 Uhr

Ort: Netzschkau

Eine 19-jährige Deutsche fuhr mit einem Pkw Mercedes Benz auf der K 7888 aus Richtung Greiz (S295) in Richtung Netzschkau, als sie auf die Gegenfahrbahn geriet. Sie stieß mit ihrem Fahrzeug frontal gegen den Pkw Skoda eines 72-Jährigen. Beide Fahrzeugführer und die 72-jährige Beifahrerin im Skoda wurden schwer verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Dazu kam u.a. ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. (ak)

Landkreis Zwickau

Unbekannter setzt exotische Schlangen aus

Zeit: 10.10.2020, gegen 08:30 Uhr

Ort: Meerane

Ein Unbekannter legte im Bereich der Anlieferzone eines Gartencenters an der Guteborner Allee eine Box mit der Aufschrift Giftschlangen" ab. In dieser befanden sich gesichert je eine junge Zwergklapperschlange und eine Kobra. Die Tiere wurden in Obhut genommen und ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz zur Anzeige gebracht.

Zeugen des Sachverhaltes melden sich bitte beim Polizeirevier Glauchau, Telefon: 03763/640. (ak)

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2020_75916.htm