Meerane: Zwei Schwerverletzte nach Zusammenstoß

Zuletzt aktualisiert:

Meerane: Zwei Schwerverletzte nach Zusammenstoß

Vogtlandkreis

 

Unter Alkoholeinwirkung Unfall verursacht

 

Zeit: 11.02.2021 gegen 18:55 Uhr

Ort: Plauen

 

Der 37-jährige Deutsche befuhr mit dem Pkw Ford die Straßberger Straße in Richtung Trockentalstraße. Er kam mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und in der weiteren Folge nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte sein Pkw mit einem parkenden Pkw Hyundai. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde die Verkehrstüchtigkeit beim Unfallverursacher geprüft und ein Atemalkoholwert von 1,16 Promille festgestellt. Eine Blutentnahme war die Folge und der Führerschein wurde sichergestellt. (ta)

 

 

Landkreis Zwickau

 

Zwei Schwerverletzte nach Zusammenstoß

 

Zeit: 11.02.2021 gegen 16:20 Uhr

Ort: Meerane

 

Ein 26-jähriger deutscher Fahrer eines Pkw Alfa Romeo befuhr die K 7308 (Brauerei) aus Richtung Meerane kommend in Richtung Pfaffroda. Hier beachtete er die 41-jährige Fahrerin eines Pkw Ford Focus, welche die K 7377 (Schönberger Straße) aus Richtung Schönberg befuhr, nicht. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei beide Fahrzeugführer schwer verletzt und in einem Krankenhaus zur stationären Behandlung aufgenommen wurden. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von 20.000 Euro. (ta)

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2021_78762.htm