Mülsen St. Jacob: Rennradfahrer fährt auf Pkw auf - schwer..

Zuletzt aktualisiert:

Mülsen St. Jacob: Rennradfahrer fährt auf Pkw auf - schwer verletzt

VogtlandkreisUnfall beim Wenden - Alkoholeinfluss

Zeit: 29.04.2022, 21:10 Uhr

Ort: PlauenAuf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Äußeren Reichenbacher Straße wollte ein 38-jähriger Deutscher mit seinem Pkw Skoda wenden und stieß dabei gegen einen anderen, geparkten Skoda. Die zur Unfallaufnahme gerufenen Polizeibeamten nahmen bei ihm Alkoholgeruch wahr. Ein Test ergab einen Wert von 1,0 Promille. Daher wurde die Blutentnahme angeordnet und Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gefertigt. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der entstandene Sachschaden beträgt 1.500 Euro. (hd)

Mopedfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt.

Zeit: 29.04.2022, gegen 23:35 Uhr

Ort: Bad ElsterEin Mopedfahrer kollidierte mit einem Reh und verletzte sich dabei leicht.

Ein 17-jähriger Mopedfahrer befuhr Freitagabend die Untere Bärenloher Straße in Richtung der tschechischen Grenze. Dabei kollidierte er mit einem Reh, welches noch am Unfallort verendete. Der Mopedfahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht und an der S 51 entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro. (sh)

Landkreis Zwickau

Rennradfahrer fährt auf PKW auf schwer verletzt

Zeit: 29.04.2022, 15:40 Uhr

Ort: Mülsen St. JacobDer Fahrer eines VW Caddy befuhr von der B 173 kommend, die Vettermannstraße. Als er auf Höhe des Klingenweges verkehrsbedingt abbremsen musste, bemerkte der nachfolgende 51-jährige Rennradfahrer, dies zu spät und fuhr ungebremst auf. Der Radfahrer stürzte und wurde schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf 2.000 Euro. (hd/sh)

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2022_89254.htm