• Ob die veranschlagten Kosten für das Bauwerk eingehalten werden, könne aktuell niemand sagen. © Ralph Köhler/ propicture

  • Grafik © Ingenieurgesellschaft Schulze und Rank

Neue Muldenbrücke in Zwickau soll im Herbst fertig sein

Zuletzt aktualisiert:

Die Bauarbeiten an der neuen Muldenbrücke in Schlunzig liegen im Zeitplan. Das berichtet die "Freie Presse" unter Berufung auf das Amt für Straßenbau im Landratsamt. Im Herbst soll die Schrägseilbrücke im futuristischen Stil fertig werden. Bis es soweit ist, rollt der Verkehr noch über die alte Muldenbrücke, die beim Junihochwasser 2013 schwer beschädigt worden war.

Zwischen Ende Juli und Oktober müssten sich Autofahrer auf eine Vollsperrung einstellen, heißt es weiter. Dann werden die Straße angebunden und die alte Brücke abgerissen. Rund 7 Millionen Euro sind für den Neubau eingeplant.