Notfellchen Chinchillas "Rizzoli" und "Isles"

Zuletzt aktualisiert:

Rizzoli und Isles
Chinchillas
 
Rizzoli und Isles sind zwei Chinchillas, die man in einer Gartenlaube gefunden hat. Seitdem warten sie im Tierheim Vielau auf ein schönes Zuhause. Chinchillas sind sehr bewegungsfreudig, deswegen brauchen sie ein großes Gehege mit vielen Beschäftigungsmöglichkeiten. Klettern, Springen und Verstecken, das ist ihre Welt. Sie baden in Sand, das ist putzig anzusehen, aber auch enorm wichtig für die Körperpflege. Auch beim Thema Futter sind die Nager anspruchsvoll. Alle Infos dazu gibt es aber natürlich im Tierheim und man sollte sich nicht scheuen zu fragen.
 
Tierschutzverein Zwickau und Umgebung e.V Geschäftsstelle und Tierheim Vielauer Wald
Tierheimweg 2
08141 Reinsdorf OT Vielau
Tel. Tierheim: 0375 / 47 33 00
Tel. Geschäftsstelle: 0375 / 8 83 68 15
Fax: 0375 / 8 83 68 16
www.tierheim-vielau.de/tierheim/kleintiere/chinchillas/
www.facebook.com/tierschutzvereinzwickau
www.tierheimpate.de
Im Jahr 2018 erhielt das Tierheim Vielauer Wald für seine hervorragende Tierheimarbeit die Tierheimplakette des Deutschen Tierschutzbundes.