Notfellchen Degus

Tiere: Degus
Alter: unbekannt
Geschlecht: männlich

Das Degu-Trio Bela, Farin und Rodrigo sucht ein neues Zuhause

Die quirligen Nagetiere kamen aus einem Labor ins Tierheim nach Vielau. Dort sind sie inzwischen seit zwei Monaten untergebracht. Weil sie sehr gesellige und familiäre Tiere sind, wünscht man sich im Tierheim, dass der Besitzer gleich alle drei Tiere in seine Obhut nehmen könnte.

Degus sind sehr soziale Tiere und brauchen deshalb ihre Artgenossen. Das Gehege sollte entsprechend groß und abwechslungsreich sein. Da sie alles sehr gern annagen, ist viel Holz im Gehege sehr zu empfehlen. Allerdings ist es nicht als Baumaterial für den Käfig geeignet, da sie sich auch gern mal durchknabbern.

Degus können recht zahm werden und auch auf die Hand kommen. Es sind aber keine Tiere zum Kuscheln. Da sie tagaktiv sind und immer in Bewegung, macht es viel Freude sie zu beobachten.

Tierschutzverein Zwickau und Umgebung e.V
Geschäftsstelle und Tierheim Vielauer Wald
Tierheimweg 2
08141 Reinsdorf OT Vielau

Tel. Tierheim: 0375 / 47 33 00
Tel. Geschäftsstelle: 0375 / 8 83 68 15
Fax: 0375 / 8 83 68 16

http://www.tierheim-vielau.de

https://www.facebook.com/tierschutzvereinzwickau

https://www.tierheimpate.de

Im Dezember 2020 hat das Tierheim Vielau den Sächsischen Tierschutzpreis erhalten, bereits 2018 bekam es für seine hervorragende Arbeit die Tierheimplakette des Deutschen Tierschutzbundes.