Notfellchen Hund "Albus"

Mischling

Rüde / kastriert
geb. 2012


Albus ist ein ruhiger Mischlingshund, mit seinen zehn Jahren auch schon älter. Eigentlich ein Traumhund, aber er ist ziemlich ängstlich. Wahrscheinlich hatte er bisher nicht viel Menschenkontakt. Das heißt aber nicht, dass er den nicht gerne hätte. Er lernt gerade Vertrauen zu fassen, ist vorsichtig und möchte einfach nicht überfordert werden. Dazu ist er ein sehr freundlicher Kerl, der noch nie irgendwie geschnappt hat oder aggressiv wurde, auch wenn ihm mal irgendetwas Angst gemacht hat. Für ihn wird ein ruhiges Zuhause gesucht, gerne bei älteren Menschen, die noch eine lieben Begleiter suchen. Am besten ebenerdig, in einer Wohnung oder einem Haus mit Garten. Er geht auch gerne spazieren, aber gemächlich. Viel Hundeerfahrung braucht es gar nicht für Albus, einfach Einfühlungsvermögen und Geduld. Der alte Herr wartet sehnsüchtig, dass er irgendwo mal so richtig ankommen darf. 

https://www.tierschutzverein-zwickau.de/tierheim/hund/albus/

Tierschutzverein Zwickau und Umgebung e.V Geschäftsstelle und Tierheim Vielauer Wald
Tierheimweg 2
08141 Reinsdorf OT Vielau

Tel. Tierheim: 0375 / 47 33 00
Tel. Geschäftsstelle: 0375 / 8 83 68 15
Fax: 0375 / 8 83 68 16

http://www.tierheim-vielau.de

https://www.facebook.com/tierschutzvereinzwickau

https://www.tierheimpate.de