Notfellchen Hund "Nugget"

Mischlingsrüde
3 Jahre alt

Nugget ist ein sehr hübscher Kerl, trotzdem ist es nicht leicht ihn zu vermitteln. Er hat einen sehr stark ausgeprägten Wach- und Schutzinstinkt, der viele Leute überfordert und auch von vielen unterschätzt wird. Er muss definitiv in die Hände von Menschen mit Hundeerfahrung, ein Anfängerhund ist er nicht. Nugget ist mit seinen erst drei Jahren aber noch lernfähig, er ist auch willig zu lernen, aber er braucht eine klare Führung, mit Liebe und Konsequenz. Dazu ist er ein sehr sportlicher Kerl. Kernig, agil und mit Ausdauer. Er läuft gerne am Fahrrad und im letzten Winter ging er schon mit viel Freunde am Zug an den Langlaufskiern. Er darf bedingt in eine Wohnung, allerdings nicht aufs Sofa und nicht ins Bett! Da er dickes Unterfell hat, kann er auch nachts draußen sein, wenn es einen gedämmten Unterstand gibt. Die Leute vom Tierschutzverein könnten sich sogar vorstellen, dass Nugget die Aufgabe eines Wachhundes bekommen könnte. Er würde das mit großer Begeisterung und vollem Einsatz tun. Nachts auf einem Firmengelände oder auf einem umzäunten Grundstück. Wer sich ehrlich für Nugget interessiert, bekommt alle Infos beim Tierschutzverein Auerbach. Einmal hatte er schon Glück, eine Tierschützerin rettete ihn aus einer Tötungsstation in Rumänien. Wir hoffen, dass ihm das Glück jetzt nochmal hold ist und er das richtige Zuhause findet. Momentan wohnt er in einer Pflegestelle. Dort wird auch weiter mit ihm gearbeitet. 

Tierschutzverein Auerbach und Umgebung e.V.
Louis-Müller-Straße 30
08223 Falkenstein 
Tel.: 03745 / 77372 
https://tierschutz-auerbach.com/
Mail: tierschutz.auerbach.ev@web.de
https://www.facebook.com/tierauffangstation.falkenstein/