Notfellchen Hund "Snoopy"

Zuletzt aktualisiert:

Snoopy
Rüde
Pinscher-Mischling
9 Jahre

Es sind nicht immer die einfachsten Tiere, die wir hier vorstellen. Es sind Notfellchen. Aber auch für sie lohnt es sich zu kämpfen, denn sie wurden nicht schwierig geboren. Ihr bisheriges Leben hat es ihnen nur nicht ermöglicht anders zu sein. Genau so ist es bei Snoopy. Der Pinscher-Mischling hatte schon mehrere Besitzer. Offenbar durfte er überall machen, was er wollte. Er hat wohl weder konsequente Regeln kennengelernt noch Menschen, die für ihn eine klare Führungsrolle übernommen haben und an denen er sich orientieren konnte. Seit seiner Aufnahme im Tierheim hat er nach einigen Startschwierigkeiten eine großartige Wandlung durchlebt. Er zeigt ihm bekannten Menschen gegenüber weder Aggression, noch sonstige Verhaltensauffälligkeiten. Mit Artgenossen, speziell mit Hündinnen verträgt er sich meist gut, bei Rüden entscheidet er nach seinen Kriterien, aber es bleibt stets im Rahmen des Machbaren. Bemerkenswert ist sein enormer Bewegungsdrang. Snoopy braucht selbstbewusste, aber auch sensible Menschen, die ihn nicht weiter verhätscheln, sondern ihm klare Regeln aufzeigen, ihm Orientierung geben und ihm das Gefühl vermitteln, dass er sich auf seine Menschen verlassen kann.

http://www.tierheim-vielau.de/tierheim/snoopy/

Tierschutzverein Zwickau und Umgebung e.V
Geschäftsstelle und Tierheim Vielauer Wald
Tierheimweg 2
08141 Reinsdorf OT Vielau

Tel. Tierheim: 0375 / 47 33 00
Tel. Geschäftsstelle: 0375 / 8 83 68 15
Fax: 0375 / 8 83 68 16

http://www.tierheim-vielau.de

https://www.facebook.com/tierschutzvereinzwickau