Notfellchen Kaninchen

19 Kaninchen

Flausche-Invasion im Tierheim Vielau: aus einem Fall von Animal-Hording kamen über ein Dutzend Kaninchen. Zwei waren dazu trächtig und haben im Tierheim ihre Jungen bekommen. Und inzwischen warten 19 Fellohren auf ein neues Zuhause. 
Gekommen waren sie in einem schlechten Zustand, aber jetzt sind sie alle wieder fit, noch dazu sehr zahm und anhänglich. Die kleinen Mümmelmänner (und -frauen natürlich) gibt’s auch in verschiedenen Farben. 
Sie sollten erstmal drinnen gehalten werden, im Frühjahr, wenn es wieder wärmer wird, kann man sie aber auch an eine Außenhaltung gewöhnen. Abgegeben werden sie nur mindestens zu zweit, oder zu jemanden, der schon ein oder mehrere Kaninchen hat. 
Alle weiteren Fragen beantworten die Mitarbeiter im Tierheim Vielau gern. 

Momentan gelten auch für Besucher im Tierheim pandemiebedingt besondere Regeln: also bitte telefonisch anmelden, alles erfragen und einen Termin ausmachen. 

https://www.tierheim-vielau.de/?page_id=4831

Tierschutzverein Zwickau und Umgebung e.V Geschäftsstelle und Tierheim Vielauer Wald
Tierheimweg 2
08141 Reinsdorf OT Vielau

Tel. Tierheim: 0375 / 47 33 00
Tel. Geschäftsstelle: 0375 / 8 83 68 15
Fax: 0375 / 8 83 68 16

http://www.tierheim-vielau.de
https://www.facebook.com/tierschutzvereinzwickau
https://www.tierheimpate.de

Im Dezember 2020 hat das Tierheim Vielau den Sächsischen Tierschutzpreis erhalten, bereits 2018 bekam es für seine hervorragende Arbeit die Tierheimplakette des Deutschen Tierschutzbundes.