Notfellchen Kater "Croissant"

Croissant
Kater, kastriert
schon etwas älter

Croissant kam im April als Fundtier ins Tierheim. Er war kastriert, deswegen geht man davon aus, dass er auch mal jemanden gehört hat. Aber abgeholt wurde er nie… 
Ihm ging es damals auch nicht gut, und die Ursache war schnell gefunden - der ältere Herr ist Diabetiker. Er bekam deshalb sein Insulin und erholte sich zusehends. Inzwischen ist es sogar so, dass er seit Juli ganz ohne Spritzen auskommt. Trotzdem muss der Blutzucker regelmäßig kontrolliert werden, und das geht wie beim Menschen auch. Croissant lässt sich den kleinen Pieks ins Ohr gefallen und macht schön mit. Wegen seiner Diabetis-Neigung darf er kein Trockenfutter bekommen. Er wird daher nur in Wohnungshaltung vermittelt, denn draußen kann man das schlecht kontrollieren, und Croissant würde sich wahrscheinlich an anderen Näpfen bedienen. Wer den kleinen Mehraufwand mit dem Blutzuckermessen und dem Futter gerne auf sich nimmt, bekommt einen wirklich lieben und verschmusten Kater nach Hause. Croissant wartet ihm Tierheim in Vielau auf Sie!

https://www.tierschutzverein-zwickau.de/tierheim/katzen/

Tierschutzverein Zwickau und Umgebung e.V. Geschäftsstelle und Tierheim Vielauer Wald
Tierheimweg 2
08141 Reinsdorf OT Vielau

Tel. Tierheim: 0375 / 47 33 00
Tel. Geschäftsstelle: 0375 / 8 83 68 15
Fax: 0375 / 8 83 68 16

http://www.tierheim-vielau.de

https://www.facebook.com/tierschutzvereinzwickau

https://www.tierheimpate.de