Notfellchen Kater "Ekki"

Zuletzt aktualisiert:

Ekki
Kater
ca. 2008 geboren
kastriert


Es gibt ganz viele Glückspilze auf dieser Welt. Ekki war bisher keiner. Er kam schwer verletzt als Fundtier ins Tierheim. Besonders schlimm lädiert war der Schwanz des Katers, vermutlich durch einen Unfall. Da war leider nichts zu retten, der Schwanz musste amputiert werden. Aber Ekki hat die Operation gut überstanden, alles ist toll verheilt und er kommt mit seinem Stummelchen gut zurecht. Eigentlich brauchen Katzen ihren Schwanz zum Balance halten, aber Ekki kriegts auch so hin. Sogar bei Sprüngen.
Niemand weiß, was der liebe Kerl bisher alles erleben musste. Aber ein richtiges Zuhause hat er wohl noch nie gehabt. Er ist eben kein Glückspilz. Und schüchtern dazu. Nicht böse, einfach schüchtern. Wie soll er auch wissen, dass es Leute gibt, die es gut mit ihm meinen. Das wünschen wir ihm ganz dringend. Jemanden, der sich die Zeit nimmt sein Vertrauen zu gewinnen. Der Geduld mit ihm hat. Ekki versteht sich mit anderen Katzen und er wünscht sich - nach einer Eingewöhnungszeit - auch Freigang. Und dann... ist auch Ekki ein Glückspilz.

http://www.tierheim-vielau.de/tierheim/katzen/ekki/

Tierschutzverein Zwickau und Umgebung e.V
Geschäftsstelle und Tierheim Vielauer Wald
Tierheimweg 2
08141 Reinsdorf OT Vielau

Tel. Tierheim: 0375 / 47 33 00
Tel. Geschäftsstelle: 0375 / 8 83 68 15
Fax: 0375 / 8 83 68 16

http://www.tierheim-vielau.de
https://www.facebook.com/tierschutzvereinzwickau