Notfellchen Kater "René"

Zuletzt aktualisiert:

Kater
3-5 Jahre

Kater René ist ne arme Socke. Im Dezember wurde er schwer verletzt gefunden, mit ausgekugelter Hüfte und gebrochenem Beinchen. Pures Glück, dass er den Autounfall überlebt hat und ihm beim Tierarzt rechtzeitig geholfen werden konnte. Aber Katzen haben ja bekanntlich sieben Leben. Inzwischen sind seine Knochen geheilt, er läuft auch schon wieder ganz gut. Trotzdem ist er noch sehr schüchtern, nicht böse, aber eben schüchtern. Er sitzt in seiner Höhle und hat da am liebsten noch seine Ruhe. Deswegen wird für ihn ein Zuhause gesucht, wo er wirklich in Ruhe ankommen und Vertrauen schöpfen darf. Später wird er wohl wieder Freigang wollen, eine Katze, die schonmal draußen war, lässt sich schlecht auf Wohnung trimmen. Möglichst zieht er deshalb in eine ruhige Gegend. Wer den wirklich hübschen Kater kennenlernen möchte, kommt ihn einfach mal besuchen - im Tierheim in Vielau.

Tierschutzverein Zwickau und Umgebung e.V Geschäftsstelle und Tierheim Vielauer Wald
Tierheimweg 2
08141 Reinsdorf OT Vielau

Tel. Tierheim: 0375 / 47 33 00
Tel. Geschäftsstelle: 0375 / 8 83 68 15
Fax: 0375 / 8 83 68 16

http://www.tierheim-vielau.de
https://www.facebook.com/tierschutzvereinzwickau
https://www.tierheimpate.de

Im Jahr 2018 erhielt das Tierheim Vielauer Wald für seine hervorragende Tierheimarbeit die Tierheimplakette des Deutschen Tierschutzbundes.