Notfellchen Kater "René"

Kater
ca. 3 Jahre
kastriert, gechipt, geimpft

 Kater René ist ein Pechvogel, aber so richtig. Er wurde vor anderthalb Jahren schwer verletzt gefunden, mit ausgekugelter Hüfte und gebrochenem Beinchen. Pures Glück damals, dass er den Autounfall überlebt hat und ihm beim Tierarzt rechtzeitig geholfen werden konnte. Dann haben wir für ihn hier einen Aufruf gestartet - und es hat sich auch tatsächlich jemand gefunden, der ihn zu sich nimmt. Obwohl er sehr schüchtern ist, nicht böse, aber eben schüchtern. Aber - Renés Odyssee geht leider weiter. Er ist zurück im Tierheim. Weil er in seinem neuen Zuhause unsauber war. Im Tierheim klappt’s tippi toppi, er geht brav auf sein Katzenklo und hat noch nie daneben gemacht. Wahrscheinlich stimmte einfach die Chemie nicht. Das gibts eben auch. Natürlich kriegt er bei uns eine zweite Chance. Also, wer gibt René ein Heim, wo er in Ruhe ankommen und Vertrauen schöpfen darf? Am besten in Wohnungshaltung und erstmal alleine. Der hübsche Kerl wartet im Tierheim in Vielau auf Besuch. Den beäugt er dann wahrscheinlich erstmal etwas unfreundlich. Aber ein bisschen skeptisch sind wir doch alle ab und zu. 

https://www.tierheim-vielau.de

Tierschutzverein Zwickau und Umgebung e.V Geschäftsstelle und Tierheim Vielauer Wald
Tierheimweg 2
08141 Reinsdorf OT Vielau

Tel. Tierheim: 0375 / 47 33 00
Tel. Geschäftsstelle: 0375 / 8 83 68 15
Fax: 0375 / 8 83 68 16

http://www.tierheim-vielau.de
https://www.facebook.com/tierschutzvereinzwickau
https://www.tierheimpate.de

Im Dezember 2020 hat das Tierheim Vielau den Sächsischen Tierschutzpreis erhalten, bereits 2018 bekam es für seine hervorragende Arbeit die Tierheimplakette des Deutschen Tierschutzbundes.