Notfellchen Landschildkröte "Dimitrios"

Landschildkröte Dimitrios ist kein Notfellchen, aber ein Not”panzerchen”. Wie alt er ist, weiß man nicht, aber er ist ein Schildkröten-Mann. Da Schildkröten seeeehr alt werden können, sollte man sich das mit der Anschaffung gut überlegen. Viele Vorkenntnisse sind für die Haltung dieser Tiere nicht nötig, einfach mal ein bisschen belesen oder nachfragen im Tierheim. Wichtig ist ein geeignetes Außengehege, was da alles rein gehört und wie es beschaffen sein muss, lassen Sie sich auch am besten im Tierheim erklären. Landschildkröten stehen unter Artenschutz, das bedeutet, dass der Übernahmevertrag am Ende mit der Naturschutzbehörde geschlossen wird. Aber auch darum würde man sich im Tierheim kümmern.


Tierschutzverein Zwickau und Umgebung e.V
Geschäftsstelle und Tierheim Vielauer Wald
Tierheimweg 2
08141 Reinsdorf OT Vielau

Tel. Tierheim: 0375 / 47 33 00
Tel. Geschäftsstelle: 0375 / 8 83 68 15
Fax: 0375 / 8 83 68 16


http://www.tierheim-vielau.de
https://www.facebook.com/tierschutzvereinzwicka
https://www.tierheimpate.de

Im Jahr 2018 erhielt das Tierheim Vielauer Wald für seine hervorragende Tierheimarbeit die Tierheimplakette des Deutschen Tierschutzbundes.