Notfellchen Schönsittich "Bellissima"

Bei Bellissima ist der Name Programm, die Hübsche ist nämlich ein Schönsittich. Sie wurde in Wilkau-Haßlau auf der Straße gefunden und schnell war klar, dass sie da so gar nicht hingehört. Schönsittiche sind beliebte Ziervögel, ursprьnglich stammen sie aus Australien. Im neuen Zuhause wartet im besten Falle ein Schönsittich-Mann auf Bellissima, denn Sitttiche brauchen auf jeden Fall Partner. Geschätzt ist sie übrigens erst ein bis zwei Jahre alt. Gut und gerne 15 Jahre alt kann sie werden. Wünschenswert ist eine größere Voliere, und Bellissima sollte auf jeden Fall täglich auch frei fliegen dürfen in der Wohnung - aber bitte bei geschlossenen Fenstern.

https://www.tierheim-vielau.de/tierheim/kleintiere/voegel/

Tierschutzverein Zwickau und Umgebung e.V
Geschäftsstelle und Tierheim Vielauer Wald
Tierheimweg 2
08141 Reinsdorf OT Vielau

Tel. Tierheim: 0375 / 47 33 00
Tel. Geschäftsstelle: 0375 / 8 83 68 15
Fax: 0375 / 8 83 68 16

http://www.tierheim-vielau.de
https://www.facebook.com/tierschutzvereinzwickau
www.tierheimpate.de

Im Jahr 2018 erhielt das Tierheim Vielauer Wald fьr seine hervorragende Tierheimarbeit die Tierheimplakette des Deutschen Tierschutzbundes.