Oelsnitz / V.: Brand eines Nebengelasses

Zuletzt aktualisiert:

Oelsnitz/V.: Brand eines Nebengelasses

 

Vogtlandkreis

 

Pkw überschlagen

 

Zeit: 26.07.2020, gegen 18:10 Uhr

Ort: Elsterberg

 

Der 27-jährige Fahrer eines Pkw Nissan befuhr die Bundesstraße 92 aus Plauen kommend in Richtung Elsterberg. Beim Durchfahren einer langgezogenen Linkskurve kam das Fahrzeug bei regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der weiteren Folge im Seitengraben. Am Nissan entstand ein Totalschaden in Höhe von 15.000 Euro. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. (ta)

 

Brand eines Nebengelasses

 

Zeit: 26.07.2020 gegen 16:50 Uhr

Ort: Oelsnitz

 

Aus bisher unbekannter Ursache kam es zum Brandausbruch in einem massiv gemauerten Schuppen, mit einer Größe von 8,5 m x 3 m, auf dem Hartmannsgrüner Waldweg. Am angrenzenden Wohnhaus auf diesem Grundstück wurde lediglich eine Scheibe zerstört. Der Schuppen, welcher als Abstellraum galt, wurde durch das Feuer komplett zerstört. Es entstand ein Sachschaden von 25.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Ein Brandursachenermittler der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. (ta)

 

 

Landkreis Zwickau

 

Einbruch in eine Garage

 

Zeit: 12.07.2020, 20:00 Uhr bis 26.07.2020, 12:00 Uhr

Ort: Waldenburg

 

Unbekannte drangen aus bisher unbekannte Art und Weise in eine Garage auf der Dr.-Otto-Nuschke-Straße ein und entwendet daraus zwei Fahrräder, zwei Benzinkanister, einen UVEX Integralhelm und zwei Werkzeugkästen mit diversen Kleinwerkzeug. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf ca. 700 Euro. Nach Angaben des Geschädigten entstand kein Sachschaden.

 

Zeugentelefon: Polizeirevier Glauchau 03763 640. (ta)

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2020_74310.htm