Pausa-Mühltroff: Gartenlaube niedergebrannt

Zuletzt aktualisiert:

Pausa-Mühltroff: Gartenlaube niedergebrannt

Vogtlandkreis

Gartenlaube niedergebrannt

Zeit: 30.04.2021, gegen 20:15 Uhr

Ort: Pausa-Mühltroff, Bernsgrüner Straße

Am gestrigen Freitagabend brannte ein 58-jähriger Pausauer eine Gartenlaube aus Holz mittels eines Bunsenbrenners nieder. Vor Eintreffen der Polizei Plauen hatten bereits 47 Kammeraden der freiwilligen Feuerwehr den Brand gelöscht. Eigentümer der Laube war der Gartenverein, der Sachschaden der Holzlaube wurde auf 300 EUR geschätzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung durch Feuer wurde eingeleitet. (um)

Diebstahl von Balkonmöbel

Zeit: 01.05,2021, 00:30 Uhr bis 06:00 Uhr

Ort: Plauen, Max-Liebermann-Straße

Unbekannte Täter entwenden von einem Balkon im Erdgeschoss der Max-Liebermann-Straße Balkonmöbel. Es wurden ein Tisch, zwei Stühle und eine Bank im Wert von 160 EUR entwendet.

Das Polizeirevier Plauen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 03741-140. (um) 

 

Landkreis Zwickau

PKW überschlagen, Fahrer verletzt

Zeit: 01.05.2021, gegen 04:40 Uhr

Ort: BAB 4, Hohenstein-Ernstthal, km 88,5

Am Samstagmorgen, gegen 04:40 Uhr, überschlug sich ein polnischer Pkw aus noch unbekannter Ursache auf der Bundesautobahn A4 Höhe Hohenstein-Ernstthal in Fahrtrichtung Dresden. Der polnische Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw Dacia Logan wurde abgeschleppt, es entstand ein Sachschaden von 6.000 EUR. (um)

Fahren unter Einfluss von Alkohol

Zeit: 30.04.2021, gegen 20:00 Uhr

Ort: Glauchau, Glauchauer Straße

Am Freitag, gegen 20:00 Uhr, wurde ein 56-jähriger Kia-Fahrer auf der Glauchauer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde durch Beamte des Polizeireviers Glauchau Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. (um)

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2021_80896.htm