Pausa-Mühltroff OT Mühldroff: Brand in Betonwerk - ein Person..

Zuletzt aktualisiert:

Pausa-Mühltroff OT Mühldroff: Brand in Betonwerk - ein Person verletzt

Vogtlandkreis

Brand im Betonwerk eine Person verletzt

Pausa-Mühltroff OT Mühltroff (ahu) Am Donnerstag, gegen 18:30 Uhr, musste die Feuerwehr zu einem Brand in einem Betonwerk am August-Bebel-Platz ausrücken. In der Tischlerei kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand im Bereich einer Säge. Durch diesen wurde ein 62-jähriger Mitarbeiter leicht verletzt und mit Verdacht einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kripo Zwickau aufgenommen. Der entstandene Schaden wird mit 20.000 Euro angegeben. Aufgrund der Löscharbeiten musste die Bundesstraße 282 bis gegen 21 Uhr voll gesperrt werden.

Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Mühlental OT Zaulsdorf (ahu) Am Donnerstag, um 16 Uhr, kam es auf der S 303 zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und 20.000 Euro Schaden. Der unbekannte Verursacher fuhr mit einem gelben Lkw (Post) von Tirpersdorf in Richtung Oelsnitz. Auf winterglatter Fahrbahn fuhr er nicht weitgenug rechts. Der entgegenkommende 43-jährige Fahrer eines Pkw Citroen musste nach rechts ausweichen und kollidierte mit einem Baum. Gleichzeitig kam es zur seitlichen Kollision mit einem dem Citroen entgegenkommenden Pkw BMW eines 59-Jährigen. Durch die Wucht kam der BMW von der Fahrbahn ab. Der 28-Jährige Fahrer eines Seat kollidierte mit dem sich quergestellten Pkw Citroen. Das gelbe Verursacherfahrzeug wurde bei dem Unfall nicht beschädigt. Der Fahrer des gelben Lkw bzw. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Plauen Telefon 03741 140, in Verbindung zu setzen.

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2019_61702.htm