Teamleiter Disposition (m/w/d)

Zuletzt aktualisiert:

Adient - INTERNAL

Teamleiter Disposition (m/w/d)

Must Haves

  • Du hast einen Fachhochschul- oder Universitätsabschluss und/oder entsprechend andere fachliche Qualifikationen im Bereich Logistik
  • Du hast Erfahrung im Bereich Logistik, Materialwirtschaft, Disposition und Transport
  • Du besitzt umfassende Kenntnisse in MRP/ERP-Systemen, Behälterkontenverwaltung und LVS/WMS-Systemen (vorzugsweise QAD + QAD AS)
  • Du gehst sicher mit modernen Standardanwendungen (z.B. MS-Office) um und kannst Auswertungen von Diagrammen und Präsentationen aufbereiten
  • Du hast verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Du arbeitest eigenverantwortlich, qualitäts- und kundenorientiert, bist zuverlässig und verantwortungsbewusst

Was macht ein Teamleiter Disposition bei Adient?

Als Teamleiter hast du die fachliche und disziplinarische Führung des Teams Disposition. Bei Adient bedeutet Disponent, dass du für die vorgabengerechte Disposition im Werk durch das Team in punkto Material, Transport, Leergut und Kosten verantwortlich bist. Dabei stellst du die Kundenversorgung (interne Produktion, JIS-Kunden, Ersatzteildienst etc.) sicher und verantwortest die Wartung und Ad-ministration der logistisch relevanten Systeme (ERP/MRP, FTL-Planung, SWB, BINMAN etc.).
Die Entwicklung, Überwachung und der Abgleich der internen und externen KPI im Bereich Material-wirtschaft/Logistik mit entsprechenden Maßnahmen/-tracking bei Abweichungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.
Als Teamleiter Disposition bist du zudem verantwortlich für den Materialwirtschaft Planung Forecast Prozess (GFES), das Reporting und Logistik-Controlling (LKW-Wartekosten, Special Transporte etc.). Die Mitwirkung bei der Umsetzung von CI-Aktivitäten im Aufgabenbereich gemäß Zielvorgabe und bei der Erarbeitung und Umsetzung von Neu-Konzeptionen und/oder Optimierung für die Kundenversor-gung (z.B. Neuanläufe, Modellwechsel etc.) gehört auch zu deinen Aufgaben bei Adient.
Du vertrittst außerdem den Leiter Materialwirtschaft/Logistik bei dessen Abwesenheit.

Das bieten wir dir:

Angemessene und attraktive Vergütung
Faire und der Qualifikation und den Aufgaben entsprechende Vergütung bei 40h pro Woche.

30 Urlaubstage
Bei uns kannst du 30 Tage Urlaub im Jahr einplanen

Weiterbildungsmöglichkeiten
Lebenslanges Lernen, das hat man schon öfter gehört. Bei Adient bekommst du regelmäßig die Chance, dich weiterzubilden und zu lernen.

Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge
Wir sind für dich da und möchten, dass es dir gut geht – nicht nur jetzt, sondern auch in Zukunft.

Freie Parkplätze
Nichts ist ärgerlicher, als sich täglich einen kostenpflichtigen Parkplatz suchen zu müssen, um das erarbeitete Geld dort wieder auszugeben. Adient bietet dir kostenfreie Parkplätze. So kannst du dein Geld viel besser investieren.

Wer sind wir?
Adient ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich Autositze. Mit mehr als 75.000 Mitarbeitern in 214 Produktions- und Montagewerken in 32 Ländern weltweit produzieren wir und liefern Autositze für alle Fahrzeugklassen und alle großen Automobilhersteller. Unsere Kompetenzen umfassen alle Stufen des automobilen Sitzherstellungsprozesses, von kompletten Sitzsystemen bis zu einzelnen Komponenten. Wir entwickeln unsere Produkte von Forschung und Entwicklung über das Design bis zur technischen Gestaltung und Produktion – und integrieren diese in mehr als 50 Mio. Fahrzeuge jedes Jahr.

Bewirb dich jetzt!
Schick uns deine aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, vollständiger Lebenslauf, Zeugnisse) per Mail an Personal-Zwickau@adient.com oder schriftlich an unsere Personalabteilung. Deine Ansprechpartnerin ist Frau Goßmann. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich gerne mit uns in Verbindung setzen.


Service für Arbeitgeber
 

Sie haben offene Stellen und möchten sie besetzen? Dann nutzen Sie unsere reichweitenstarke Rubrik „Job der Woche“!

Weitere Informationen finden Sie

hier

Rufen Sie uns an unter 0375 353000 oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir freuen uns auf Ihr Jobangebot!