Pöhl; OT Möschwitz: Diebe auf Zeltplatz

Zuletzt aktualisiert:

Pöhl; OT Möschwitz: Diebe auf Zeltplatz

Vogtlandkreis

Diebe auf Zeltplatz

Zeit: 28.07.2020, 22 Uhr - 29.07.2020, 11 Uhr

Ort: Pöhl; OT Möschwitz

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch trieben Diebe auf dem Zeltplatz Gunzenberg ihr Unwesen. Während die Camper schliefen entwendeten Unbekannte aus drei Zelten Geldbörsen mit Bargeld, Dokumenten und einen Autoschlüssel. Mit dem Schlüssel öffneten die Täter den dazugehörigen Pkw und ließen daraus eine Laptoptasche samt Laptop, ein Samsung Tablet, sowie zwei Sporttaschen mit Kleidungsstücken mitgehen. Der Entwendungsschaden wird auf zirka 1.000 Euro geschätzt.

Zeugen, welche den oder die Täter an den Zelten oder am Pkw beobachtet haben, werden gebeten sich an das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741-140 zu melden. (rl)

 

Landkreis Zwickau

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Zeit: 29.07.2020, gegen 17:30 Uhr

Ort: Fraureuth

Ein schwerverletzter Motorradfahrer und 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich Mittwochnachmittag auf der Greizer Straße ereignet hat. Ein 33-Jähriger (deutsch) fuhr mit einem Renault Megane in Richtung Reudnitz und bog nach links auf den sogenannten Plattenweg, der nach Beiersdorf führt, ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Motorrad. Die Ducati stieß gegen die rechte Autoseite, worauf der 55-jährige Fahrer stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße war für fast zwei Stunden voll gesperrt. (rl)

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2020_74362.htm