Reichenbach: Drei verletzte bei Unfall

Zuletzt aktualisiert:

Reichenbach: Drei verletzte bei Unfall

Vogtlandkreis

Brennender Pkw auf der Autobahn

Zeit: 07.09.2020, gegen 12:15 Uhr

Ort: Hartenstein / A72 in Richtung Leipzig

Aufgrund eines technischen Defekts geriet am Montagmittag ein polnischer Pkw Mercedes Benz auf der A72 in Höhe Hartenstein in Brand. Es kam zum Vollbrand nachdem das Fahrzeug auf dem Standstreifen abgestellt wurde und der Fahrer den Pkw verlassen hatte. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wildenfels kamen zum Einsatz und löschten den Brand. Es entstand ein Gesamtschaden von 7.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Für zwei Stunden kam es zu Stau im Bereich des Brandortes. (kh)

Drei Verletzte bei Unfall

Zeit: 07.09.2020, gegen 18:55 Uhr

Ort: Reichenbach im Vogtland

Am Montagabend bog ein 75-jähriger Deutscher mit seinem Pkw Mazda von der Bahnhofstraße nach links in die Weststraße ab. Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden Pkw Audi zusammen. Der Rentner kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Auch der 25-jährige Audi-Fahrer und seine 22-jährige Beifahrerin wurden verletzt und ambulant versorgt. Es entstand ein Gesamtschaden von 7.000 Euro. Der Mazda wurde abgeschleppt. (kh)

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2020_75230.htm