Rosenbach, OT Syrau: Opel verschwindet aus Garage

Zuletzt aktualisiert:

Rosenbach, OT Syrau: Opel verschwindet aus Garage

 

Vogtlandkreis

Opel verschwindet aus Garage

Rosenbach, OT Syrau (hs) Unbekannte Langfinger haben das Auto eines 82-Jährigen gestohlen. Der blaue Opel Corsa war seit Ende Januar in der Garage abgestellt, welche sich in einem Komplex in der Hauptstraße befindet. Der Wert des Fahrzeuges liegt bei zirka 4.000 Euro. Sachschaden wurde nicht verursacht, da weder am Rolltor noch an dem zusätzlich angebrachten Vorhängeschloss Beschädigungen festgestellt werden konnte.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Straftat geben können, melden sich bitte im Polizeirevier Plauen unter Telefon 03741/140.

Landkreis Zwickau

Zeugen alarmieren die Polizei

Zwickau (hs) Am Montagabend wurde die Polizei in die Marchlewskistraße gerufen. Gleich mehrere Zeugen hatten einen jungen Mann beobachtet, der trotz Alkoholgenusses mehrfach mit seinem Auto gefahren war. Der 22-Jährige wurde in der Nähe seines Mercedes-Benz angetroffen und einer Kontrolle unterzogen. 2,06 Promille wurden durch den Atemalkoholtest ermittelt. Seinen Führerschein durfte er abgeben und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ist eingeleitet.

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2019_62319.htm