Waldenburg: Von der Fahrbahn abgekommen

Zuletzt aktualisiert:

Waldenburg: Von der Fahrbahn abgekommen

Ausgewählte Meldung

Von der Fahrbahn abgekommen

Zeit: 31.07.2022, 05:30 Uhr

Ort: Waldenburg

Sekundenschlaf und Alkoholeinfluss führen zu Unfall.

Am zeitigen Sonntagmorgen befuhr ein 22-jähriger Deutscher mit einem Audi die B 175 in Richtung Schlagwitz. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Durch den Unfall wurde der 22-Jährige leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf rund 30.000 Euro geschätzt worden. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme gab der Audi-Fahrer an, am Steuer eingeschlafen zu sein. Zudem ergab ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von mehr als 0,4 Promille. Daraufhin wurde er zur Blutentnahme gebracht und eine entsprechende Anzeige ist erstattet worden. (cs)

Vogtlandkreis

Verkehrskontrolle

Zeit: 31.07.2022, gegen 10:20 Uhr

Ort: Plauen

Polizei stellt mehrere Verstöße bei einer Kontrolle fest.

Am Sonntagvormittag kontrollierten Beamte des Plauener Reviers einen 31-jährigen Deutschen, der mit seinem Mofa die Eugen-Fritsch-Straße befuhr. Dabei stellten sie fest, dass er nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis war und für das Mofa keine Versicherung bestand. Zudem verlief ein vor Ort bei dem 31-jährigen durchgeführter DrugWipe-Test positiv auf Amphetamine. Daraufhin wurde er zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht und entsprechende Anzeigen wurden gefertigt. (cs)

Sachschaden durch Einbruchsversuch

Zeit: 31.07.2022, 00:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Ort: Plauen

Unbekannte versuchten einzubrechen Zeugen gesucht.

In der Nacht zu Sonntag haben Unbekannte versucht gewaltsam in ein Mehrfamilienhaus an der Seumestraße einzudringen. Dies gelang den Tätern offenbar nicht. Jedoch hinterließen sie Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder auf die Täter geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140. (cs)

Einbruchsdiebstahl aus Garage

 

Zeit: 24.07.2022, 17:00 Uhr bis 31.07.2022, 16:45 Uhr

Ort: Reichenbach

 

Zwei Oldtimer-Motorräder entwendet.

 

Unbekannte Täter öffneten das Holztor einer Garage auf dem Schönbacher Weg, wobei kein Sachschaden entstand. Aus der Garage wurde ein rotes Motorrad der Marke MZ, Typ: ETZ 150 mit dem amtlichen Kennzeichen V-Y 736 und ein nicht zugelassenes, schwarzes Motorrad der Marke RT 125/2 sowie diverses Zubehör im Gesamtwert von 3.110 Euro entwendet.

 

Zeugen, welche Hinweise zur Tat oder zum Verbleib der Motorräder geben können, melden sich bitte beim Polizeirevier in Auerbach-Klingenthal unter Telefon: 03744 2550. (ta/cs)

Motorrad gestohlen

Zeit: 28.07.2022, 22:00 Uhr bis 31.07.2022, 18:15 Uhr

Ort: Neumark, OT Schönbach

Diebe hatten es auf ein Cross-Motorrad abgesehen.

Während der vergangenen Tage drangen Unbekannte in eine Garage an der Hauptstraße ein. Daraus entwendeten die Täter ein schwarz-grünes Cross-Motorrad der Marke Kawasaki im Wert von rund 4.500 Euro.

Zeugen die Hinweise zur Tat oder zum Verbleib des Motorrades geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Auerbach zu melden, Telefon 037442550. (cs)

Landkreis Zwickau

Brand am zeitigen Morgen

Zeit: 01.08.2022, gegen 04:30 Uhr

Ort: Zwickau

Mehrere Mülltonnen brannten ab.

Am frühen Montagmorgen brannten in der Innenstadt mehrere Mülltonnen ab. Zunächst geriet eine schwarze Tonne in Brand, die am Alten Steinweg abgestellt war. Anschließend griff das Feuer auf zwei gelbe Tonnen über. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der insgesamt entstandene Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden. (cs)

Von der Fahrbahn abgekommen

Zeit: 31.07.2022, 08:50 Uhr

Ort: Hartenstein

Wohnmobil verunfallt auf Autobahn.

Am Sonntagmorgen befuhr ein 35-jähriger Deutscher mit einem Wohnmobil die Autobahn 72 in Richtung Leipzig. Dabei kam er bei Hartenstein nach links von der Fahrbahn ab und streifte die Mittelschutzplanke. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf rund 10.500 Euro geschätzt worden. Während der Unfallaufnahme gab der 35-Jährige Sekundenschlaf als Unfallursache an. (cs)

Dieselkraftstoff entwendet

 

Zeit: 30.07.2022, 23:00 Uhr bis 31.07.2022, 06:00 Uhr

Ort: BAB 72, Parkplatz Niedercrinitz, Fahrtrichtung Leipzig

 

Den Schlaf des Fahrers ausgenutzt.

Unbekannte Täter öffneten gewaltsam den Verschluss des Tanks eines parkenden Lkw Scania und entwendeten Dieselkraftstoff im Wert von ca. 500 Euro. Am Tank entstand ein Sachschaden von 100 Euro.

Zeugenhinweise bitte an die Autobahnpolizei in Reichenbach unter Telefon: 03765 500. (ta/cs)

Nach Unfall geflüchtet

Zeit: 29.07.2022, gegen 12:00 Uhr

Ort: Crimmitschau, OT Langenreinsdorf

Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht.

Am Freitagmittag wurden ein Gartenzaun und das Tor eines Hausgrundstücks an der Hauptstraße beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen war ein Unbekannter mit einem Fahrzeug auf der Hauptstraße unterwegs, kam von der Fahrbahn ab und verursachte den Schaden. Anschließend setzte der Unbekannte seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Der an Zaun und Tor entstandene Sachschaden ist auf rund 5.250 Euro geschätzt worden.

Zeugen, die Hinweise zum Unfall oder zu dessen Verursacher geben können, wenden sich bitte an das Polizeirevier Werdau, Telefon 03761 7020. (cs)

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2022_91417.htm