Zwickau: Brand in einem Mehrfamilienhaus

Zuletzt aktualisiert:

Zwickau: Brand in einem Mehrfamilienhaus

Vogtlandkreis

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Oelsnitz OT Taltitz (ta) Am Sonntag um 13:50 Uhr befuhr der Fahrer (m/42) eines Pkw Lada die S311 (Oelsnitzer Straße) aus Oelsnitz in Richtung Taltitz. An der Kreuzung Dobenecker Weg fuhr er auf einen Pkw Deawoo (w/68), welcher nach links abbiegen wollte, hinten auf. Durch den Aufprall wurde die 68-jährige Fahrerin schwer und der Lada Fahrer leicht verletzt. Die S311 musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 11.000 Euro.

Einbruch in Heizungsfirma

Rodewisch (ta) Im Zeitraum vom 29.12.2018, 14:45 Uhr bis 31.12.2018, 07:30 drangen unbekannte Täter gewaltsam durch ein Fenster in den Büroraum einer Heizungsbau-Firma in der Straße Nord-West ein und entwendeten einen dreistelligen Bargeldbetrag. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht bekannt.

 

Landkreis Zwickau

Brand in einem Mehrfamilienhaus

Zwickau (ta) Am Montag gegen 5 Uhr kam es vermutlich durch einen technischen Defekt auf der Obere Siedlungstraße im Stadtteil Oberhohndorf zu einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhaus mit insgesamt vier Wohneinheiten. Das Haus wurde durch die Feuerwehr evakuiert und neun Personen mussten das Gebäude verlassen. Der Wohnungsinhaber (m/77) erlitt eine Rauchgasintoxikation und wurde in ein Krankenhaus aufgenommen. Die Wohnung des Geschädigten ist nicht mehr bewohnbar. Die drei weiteren Wohnungen im Haus bleiben bewohnbar. Der Brandschaden ist noch nicht bezifferbar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Fahrradfahrer unter Alkoholeinwirkung

Zwickau (ta) Ein 50-jähriger Fahrradfahrer befuhr am Sonntagabend den Dr.-Friedrichs-Ring und wurde einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde ein Atemalkoholwert von 2,3 Promille festgestellt. Eine Blutentnahme und Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr waren die Folge.

Fahrraddiebstahl aus Keller

Oberlungwitz (ta) In der Zeit von Sonntag 17 Uhr bis Montag 08:30 Uhr drangen Unbekannte in einen Keller eines Mehrfamilienhauses in der Robert-Koch-Straße ein und entwendeten ein Mountainbike der Marke Bulls im Wert von 1.000 Euro. Es entstand ein Sachschaden von 500 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier in Glauchau, Tel. 03763-640.

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_61489.htm