Zwickau: Briefkasten beschädigt

Zuletzt aktualisiert:

Zwickau: Briefkasten beschädigt

Vogtlandkreis

Versuchter Einbruch in Fahrscheinautomat

Plauen - (sw) Unbekannte versuchten auf dem Neustadtplatz einen Fahrscheinautomaten der Plauener Straßenbahn GmbH aufzuhebeln. Dabei wurde ein Schaden in Höhe von 3.500 Euro verursacht. Als Tatzeitraum wurde Freitagvormittag bis Mittwochfrüh genannt. Wer Hinweise zu den Verursachern des Schadens geben kann, meldet sich bitte im Polizeirevier Plauen, Telefon 03741 140.

Unfallflucht

Treuen - (sw) In der Zeit vom Dienstag, 3 Uhr bis Mittwoch, 09:30 Uhr parkte in der Inneren Herlasgrüner Straße ein Pkw Opel in Höhe der Totaltankstelle am Straßenrand. Ein unbekanntes Fahrzeug verursachte einen Schaden in Höhe von 1.000 Euro an dem Fahrzeug und entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle. Aufgrund des Unfallschadens muss es sich um ein größeres Fahrzeug, wie zum Beispiel ein Lkw, gehandelt haben. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Auerbach, Telefon 03744 2550.

Landkreis Zwickau

Briefkasten beschädigt

Zwickau - (sw) Auf dem Fritscheplatz wurde ein Briefkasten der Deutschen Post in der Zeit zwischen Dienstag, 16 Uhr und Mittwoch, 19 Uhr durch Silvesterknaller beschädigt. Die vorgefundenen Briefe stellten die Polizeibeamten sicher. Ob auch welche entwendet wurden, kann bis jetzt noch nicht gesagt werden. Hinweise zu den Verursachern der Sachbeschädigung nimmt das Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375 44580 entgegen.

BAB 72

Verkehrsunfall

(sw) Bei winterglatter Fahrbahn kam am Mittwoch gegen 11 Uhr ein Mercedes Sattelzug in Fahrtrichtung Chemnitz zwischen den Anschlussstellen Zwickau Ost und Hartenstein wegen unangepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Er prallte mehrmals gegen die Leitplanken. Der nachfolgende Verkehr wurde stark behindert und konnte die Unfallstelle nur noch langsam passieren. Die Behinderung dauerte über zwei Stunden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 23.000 Euro.

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2019_61519.htm