Zwickau: Diebstahl aus Pkw

Zuletzt aktualisiert:

Zwickau: Diebstahl aus Pkw

Landkreis Zwickau

Fahren unter Einfluss von Betäubungsmittel

Crimmitschau (um) Beamte des Polizeirevier Werdau kontrollierten gestern Nachmittag den 31-jährigen Fahrzeugführer eines PKW VW Golf auf der Gutenbergstraße. Dabei war ein durchgeführter Drogentest auf Cannabis positiv. In der Folge wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Weiterhin wurden eine Ordnungswidrigkeitsanzeige sowie ein Ermittlungsverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmittel eröffnet.

 

Diebstahl aus Pkw

Zwickau (um) Unbekannte Täter drangen durch Einschlagen der Beifahrerscheibe in einen Honda, welcher auf der Brunnenstraße abgestellt war, ein. Die Tatzeit lag zwischen dem Freitagnachmittag und dem Samstagmorgen. Aus dem Pkw wurde ein Radio-/Navigationsgerät im Wert von 200 Euro entwendet. Der Sachschaden an der Scheibe wird auf 500 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Zwickau bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 0375-44580. Wer hat zur Tatzeit am genannten Ort verdächtige Personen gesehen, welche mit dem Diebstahl in Verbindung gebracht werden können.

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2019_62091.htm