Zwickau: Lkw gegen Brücke gefahren

Zuletzt aktualisiert:

Zwickau: Lkw gegen Brücke gefahren

 

Landkreis Zwickau

 

Lkw gegen Brücke gefahren

 

Zeit: 15.07.2022, gegen 13:15 Uhr

Ort: Zwickau

 

Ein Lkw Scania einer Entsorgungsfirma ist auf der Olzmannstraße mit einer Eisenbahnbrücke kollidiert.

 

Der 61-jährige Fahrer (deutsch) des Überkopfladefahrzeuges hatte nach einem Ladevorgang vergessen, die Ladegabel wieder herunter zu fahren. Deshalb blieb er in der Bahnunterführung hängen und verursachte Sachschaden von insgesamt 8.000 Euro. (AH)

 

Diebstahl von Baugeräten

 

Zeit: 14.07.2022, 19 Uhr bis 15.07.2022, 7 Uhr

Ort: Gersdorf

 

In der Nacht zu Freitag haben Einbrecher eine Baustelle im Gewerbegebiet aufgesucht.

 

Die Unbekannten betraten auf bislang ungeklärte Art und Weise das im Umbau befindliche Gebäude einer ehemaligen Supermarktfiliale. Sie entwendeten verschiedene Baugeräte, wie eine Verdichterplatte, zwei große Wasserwaagen und ein Rührwerk. Der Schaden wird mit ca. 3.200 Euro beziffert.

 

Sind Ihnen im Gewerbegebiet verdächtige Fahrzeuge oder Personen aufgefallen? Dann melden Sie sich bitte im Polizeirevier Glauchau; Telefon 03763 640. (AH)

 

Zwei Frauen bei Auffahrunfall verletzt

 

Zeit: 15.07.2022, 11 Uhr

Ort: Zwickau

 

Auf der B 173 kam es Freitagmittag zu einem Unfall mit Personenschaden.

 

Eine 64-Jährige befuhr mit einem Pkw BMW die Äußere Dresdner Straße stadteinwärts. Als vor ihr ein Pkw links abbiegen wollte, musste sie ihre Geschwindigkeit stark verringern. Die 19-jährige Fahrerin (deutsch) eines nachfolgenden VW Golf bemerkte dies zu spät und fuhr dem BMW ins Heck. Beide Frauen wurden dabei verletzt und mussten im Krankenhaus ambulant behandelt werden. An ihren Fahrzeugen entstand Sachschaden von 15.000 Euro. (AH)

 

Zigaretten gestohlen

 

Zeit: 14.07.2022, 22:10 Uhr bis 15.07.2022, 03:16 Uhr

Ort: Crimmitschau

 

Unbekannte sind in der Nacht zu Freitag in einen Lotto-Laden am Anton-Günther-Platz eingebrochen.

 

Nachdem die Täter die Ladentür aufgehebelt hatten, durchsuchten sie verschiedene Kartons und Schubladen. Dann entwendeten sie mehrere Zigarettenpackungen. Der entstandene Stehlschaden ist derzeit noch nicht bekannt. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. (AH)

 

 

Landkreis Vogtland

 

Sachbeschädigung im Waldgebiet

 

Zeit: 14.07.2022, 17:00 Uhr bis 15.07.2022, 15:30 Uhr

Ort: Schreiersgrün

 

Mehrere Forstfahrzeuge beschmiert.

 

Durch Unbekannte wurden im Waldgebiet zwischen Eich/Schreiersgrün und Rebesgrün mehrere Forstmaschinen im Bereich der Scheinwerfer, Rückfahrkameras, Türen und Firmenlogos mit blauer Farbe beschmiert. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. (mz)

 

Verkehrsunfall mit verletzter Kleinkraftrad-Fahrerin

 

Zeit: 15.07.2022, 20:45 Uhr

Ort: Reichenbach

 

Beim Versuch an einem haltenden Pkw vorbeizufahren, wurde eine Moped-Fahrerin verletzt.

 

Eine 17-jährige, deutsche Kleinkraftrad-Fahrerin beabsichtigte rechts an einem Pkw Opel vorbeizufahren, welcher sich Am Graben aus Richtung Markt kommend nach links zum Abbiegen in die Untere Dunkelgasse eingeordnet hatte. Dabei kam es zwischen dem Kleinkraftrad und einem Bordstein zu einer Berührung, wobei die Fahrerin stürzte und sich verletzte. Diese musste stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 520 Euro. (mz)

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2022_91127.htm