Zwickau: Sprengung eines Zigarettenautomaten

Zuletzt aktualisiert:

Zwickau: Sprengung eines Zigarettenautomaten

Vogtlandkreis

Sachbeschädigung in der Silversternacht

Zeit: 31.12.2021 bis 01.01. 2022

Ort: Weischlitz OT Gutenfürst

Briefkasten mittels Feuerwerkskörper beschädigt. Am Neujahrsvormittag gegen 10:00 Uhr wurde bekannt, dass auf der Gutenfürster Allee ein Postbriefkasten der Deutschen Post zerstört wurde. Hierbei entstand ein Sachschaden von 500 Euro. (ta)

Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Plauen, Tel. 03741 140.

Landkreis Zwickau

Alkohol im Straßenverkehr

Zeit: 01.01.2022 gegen 17:00 Uhr

Ort: Zwickau

Am Neujahrstag alkoholisiert mit dem Pkw unterwegs. Eine Polizeistreife führte am Neujahrsnachmittag auf der Straße Am Fuchsgraben eine Verkehrskontrolle durch. Hierbei wurde ein 57-jähriger Deutscher mit seinem Mercedes kontrolliert und 1,96 Promille Atemalkohol festgestellt. Eine Blutentnahme war die Folge und der Führerschein wurde sichergestellt. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wird der Staatsanwaltschaft vorgelegt. (ta)

Sprengung eines Zigarettenautomaten

Zeit: 01.01.2022, 20:30 Uhr

Ort: Zwickau

Unbekannte Tatverdächtige sprengten einen frei stehenden Zigarettenautomaten am Findeisenweg mittels unbekanntem Sprengmittel. Durch die Wucht der Explosion wurde der Automat total zerstört, umherfliegende Teile beschädigten auch die Fassade eines in der Nähe stehenden Hauses. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.800 Euro geschätzt. Wie hoch der entstandene Stehlschaden ist, werden die Ermittlungen der Kriminalpolizei Zwickau ergeben.

Wer hat zur oben benannten Zeit Personen oder Fahrzeuge beobachtet oder kann Angaben zu dem Sachverhalt machen? Ihre Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Zwickau entgegen, Telefon: 0375 4284480. (uz)

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2022_86133.htm