++ EIL ++

110 km/h bei erlaubten 50 +++ Autofahrer verletzt Frau und zwei Kinder +++ Verfolgungsfahrt in Plauen

Zuletzt aktualisiert:

Auf der Mitteltrasse in Lichtentanne hat die Polizei Dienstagvormittag die Geschwindigkeit kontrolliert. Das Ergebnis teilte sie am Mittwoch mit: 37 Autofahrer waren am Abzweig Kohlenstraße zu schnell unterwegs. Dort sind 50 Stundenkilometer erlaubt. Der unrühmliche Spitzenreiter hatte 110 km/h drauf.

In Plauen hat es einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Beim Verlassen des Kreisverkehrs auf der Reißiger Straße hat ein 67-Jähriger Autofahrer Dienstagnachmittag eine 27-jährige Frau und zwei fünfjährige Kinder erfasst, als diese über den Fußgängerüberweg liefen. Die Frau erlitt leichte Verletzungen, die Kinder wurden schwer verletzt.

Ein VW-Fahrer hat sich in Plauen einer Verkehrskontrolle entzogen und ist innerorts mit teilweise über 100 Stundenkilometern geflüchtet. In Jößnitz konnten die Beamten das Fahrzeug am späten Dienstagabend feststellen. Darin saßen drei alkoholisierte Männer im Alter von 20, 22 und 45 Jahren. Da noch unklar ist, wer am Steuer saß, wurden alle drei zur Blutentnahme gebracht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 03741 140.