++ EIL ++

Südwestsachsen: 28 Prozent mehr Einsätze für den Rettungsdienst

Zuletzt aktualisiert:

Die extreme Schwüle und Hitze am Wochenende hat den Rettungsdienst in Südwestsachsen an seine Grenzen gebracht. Von Freitag bis Sonntagvormittag verzeichnen die Helfer in den Regionen Plauen und Zwickau rund 28 Prozent mehr Einsätze als üblich: Im Schnitt rückten die Teams knapp 200 Mal am Tag aus. 

Hauptgründe für den Anstieg waren Kreislaufprobleme, aber auch zahlreiche Einsätze bei Schulabschlussfeiern sowie ein schwerer Kellerbrand in Zwickau.