• Das neue Elektroauto ID von Volkswagen - hier bei einer Präsentation im Mai ind Berlin. © Kay Nietfeld/dpa

    Das neue Elektroauto ID von Volkswagen - hier bei einer Präsentation im Mai ind Berlin. © Kay Nietfeld/dpa

     

30.000 Vorbestellungen für Zwickauer Elektro-VW ID.3

Zuletzt aktualisiert:

Das Interesse am neuen Elektro-VW ist offenbar groß. Die "Freie Presse" schreibt online, dass die Startserie des ID.3, der künftig in Zwickau gebaut wird, komplett verkauft sei.

Das Kontingent von 30.000 Vorbestellungen sei ausgeschöpft, zitiert das Blatt Technik- und Logistikchef Reinhard de Vries, der das auf einem Automobilkongress in Dresden gesagt habe. Das endgültige Design des ID.3 wird nächste Woche auf der IAA in Frankfurt vorgestellt.

Das neue E-Auto von Volkswagen soll ab Ende 2019 im Werk Zwickau produziert werden. Ab April 2020 ist die Auslieferung geplant.