++ EIL ++

A72: Erster Glätteunfall +++ Audi geklaut +++ Bitcoin-Betrüger im Vogtland

Zuletzt aktualisiert:

Bei einem Unfall auf der A72 nahe Reinsdorf sind gestern Abend drei Autos beschädigt worden. Ein 23-Jähriger war in seinem Fiat in Richtung Hof unterwegs und kam auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern. Er krachte erst selbst gegen die Leitplanke und schob anschließend noch einen Mercedes vor ihm dagegen. Kurz darauf fuhr ein VW über die Trümmerteile. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 28.000 Euro. Verletzt wurde aber niemand.

Autodiebe haben gleich zwei Mal bei uns im Landkreis ihr Unwesen getrieben. In St. Egidien schlugen sie in der Nacht zu Montag auf einem Grundstück an der Straße Am Eichenwald zu. Von den dort geparkten Autos montierten sie Scheinwerfer und Stoßstangen ab. Stehlschaden: 13.500 Euro. In Oberplanitz hatten es Kriminelle auf einen Audi A4 Avant abgesehen - im Wert von 25.000 Euro. Am Montagvormittag klauten sie das Fahrzeug aus einem Innenhof an der Äußeren Zwickauer Straße nahe des Strandbads. Es hat das Kennzeichen HOT-ZJ-11 und einen großen weißen Aufkleber auf der Frontscheibe, der eine Herzfrequenz zeigt. Zeugentelefon: 0375 428 4480

Ein 40-Jähriger aus Oelsnitz im Vogtland ist auf einen Krypto-Betrüger hereingefallen. Der Mann wurde auf TikTok von einem Unbekannten angeschrieben, der ihm Anlagemöglichkeiten mit Bitcoins schmackhaft machte. Im Glauben, eine hohe Rendite zu erzielen, investierte der 40-Jährige mit mehreren Überweisungen rund 28.000 Euro. Erst als er nicht mehr auf seine Zahlungen zurückgreifen konnte, fiel ihm der Betrug auf.