• Vor allem die Händler in der Zwickauer Innenstadt wünschen sich wieder einen Stadtmanager. © Ralph Köhler/propicture

Acht Bewerber für Stadtmanager-Posten in Zwickau

Zuletzt aktualisiert:

Die Suche nach einem neuen Stadtmanager in Zwickau geht weiter. Bisher gibt es acht Bewerber für den Posten, schreibt die "Freie Presse". Sechs davon seien geeignet, sagte eine Stadtsprecherin. Bewerbungsgespräche gab es aber noch nicht. Die sollten demnächst geführt werden.

Wann es tatsächlich wieder einen Stadtmanager gibt, hänge von den Kündigungsfristen der Bewerber ab und wie sie verfügbar sind, so die Sprecherin.

Einzelhändler in der Stadt drängen auf die Neubesetzung des Postens, der seit einem Dreivierteljahr verwaist ist. Es brauche einen Vermittler, um Aktionen wie "Zwickau blüht auf" umzusetzen, hieß es zuletzt vom Einzelhandelsausschuss der IHK.