++ EIL ++

Stecherei in Plauen +++ Suff-Unfall beim Einparken +++ Mercedes rutscht in Gegenverkehr

Zuletzt aktualisiert:

Bei einem Streit in Plauen ist ein älterer Mann durch mehrere Stiche schwer verletzt worden. Vor einer Bar an der Stresemannstraße geriet der 66-Jährige am Montagabend an einen 58-jährigen Deutschen. Es kam zur Rangelei zwischen den beiden, bei der der 58-Jährige wohl zustach. Das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht. Bei einer Wohnungsdurchsuchung traf die Polizei den Tatverdächtigen an und stellte die mutmaßliche Tatwaffe sicher. Zum genauen Hergang werden noch Zeugen gesucht: 0375 428 4480.

Eine Autofahrerin hat in Langenweißbach beim Einparken einen Unfall verursacht. Wie die Polizei mitteilte, stieß die 26-Jährige am Montagabend an der Alten Schäferei rückwärts gegen einen geparkten Toyota. Die darin wartende Beifahrerin - 38 Jahre alt - wurde dabei leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Ein Atemalkoholtest bei der Unfallverursacherin ergab einen Wert von gut 1,4 Promille.

In Friedrichsgrün ist ein 35-jähriger Autofahrer in den Gegenverkehr gerutscht und dabei leicht verletzt worden. Der Mann war am Montagnachmittag mit seinem Mercedes auf der Hauptstraße in Richtung Autobahnzubringer unterwegs. In einer Rechtskurve brach sein Heck aus. Das Fahrzeug schleuderte in einen entgegenkommenden BMW. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 25.000 Euro.