++ EIL ++

Automat gesprengt +++ 21-Jähriger übersieht Bus +++ 38.000 Euro-Schaden nach Auffahr-Crash

Zuletzt aktualisiert:

In der Nacht zum Sonntag haben Unbekannte in Crimmitschau an der Leipziger Straße einen Zigarettenautomaten gesprengt. Durch die Explosion wurde der Automat völlig zerstört und einige Teile schleuderten auf die Straße. Zum Wert der gestohlenen Sachen konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Die Beamten suchen nun Zeugen zu dem Vorfall.

In Hohenstein-Ernstthal krachte ein 21-jähriger beim Linksabbiegen in einen Bus, der ihm entgegenkam. Der Unfall ereignete sich am Samstagmittag. Der Mann fuhr mit seinem VW auf der Oststraße und wollte nach links in die Nutzunger Straße einbiegen. Hierbei missachtete er, laut Polizei, die Vorfahrt eines entgegenkommenden Busses. Der Sachschaden beläuft sich auf 10.000 Euro.

Auf der Reichenbacher Straße in Zwickau kam es zu einem Auffahrunfall mit 38.000 Euro Sachschaden. Die Beteiligten blieben zumindest unverletzt. Hintergrund: Ein 61-Jähriger fuhr am Samstagmorgen mit seinem Fiat in Richtung Stadtzentrum und musste verkehrsbedingt bremsen. Dies beachtete ein 22-Jähriger VW-Fahrer zu spät und krachte in den Fiat. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und der VW musste abgeschleppt werden.