- Symbolbild
Bäume angesägt +++ Temposünder muss laufen +++ Fahrraddiebe am Werk
Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch in Crimmitschau an der Straße Am Feldschlösschen zwei Bäume angesägt. Ein etwa fünf Meter hoher Baum fiel auf die Fahrbahn und blockierte diese zur Hälfte. Ein zweiter, rund acht Meter hoher Baum wurde ebenfalls beschädigt. Der Schaden wird auf 8.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht Zeugen. Die Nummer für Hinweise lautet: 03761 7020.
Die Polizei hat am Dienstag mehrere Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Zwickau durchgeführt. Negativer Spitzenreiter war dabei ein Skoda-Fahrer auf der A 72 bei Hartenstein. Er passierte die Messstelle Richtung Chemnitz mit 162 Km/h statt der erlaubten 120. In Zwickau wurde der schnellste Autofahrer auf der Oskar-Arnold-Straße mit 86 Km/h gemessen, wo eigentlich Tempo 50 gilt. Ihn erwarten ein Bußgeld von 260 Euro zuzüglich Bearbeitungskosten, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.
In Crossen sind Unbekannte in den Keller eines Mehrfamilienhauses an der Rathausstraße eingebrochen. Sie erbeuteten ein olivgrünes Zelt und ein schwarzes Mountainbike mit weißen Streifen - alles zusammen im Wert von 1.100 Euro. Laut Polizei schlugen die Täter irgendwann zwischen dem 04. Januar und Dienstagnachmittag zu. Auch auf der Bosestraße in der Zwickauer Innenstadt waren Fahrraddiebe am Werk - laut Polizei bereits in der Nacht zu Sonntag. Die Täter klauten ein weißes Rad mit roten Pedalen. Es war angeschlossen und ist etwa 2.700 Euro wert. Die Polizei bittet in beiden Fällen um Zeugenhinweise: 0375 428 102
